Königl GmbH & Co. KG
Winterhäuser Straße 104
97084 Würzburg

Königl GmbH & Co. KG
Felssicherung und Zaunbau
Winterhäuser Straße 104
97084 Würzburg

Telefon: +49 (0)931 / 66080-0
Telefax: +49 (0)931 / 66080-20
E-Mail: firma(at)koenigl.de

...

Königl, das Unternehmen

Unser Unternehmen wurde 1984 von Ute und Peter Königl als Einzelfirma gegründet. Durch den stetigen Erfolg und die Qualität unserer Arbeit erwarb man sich rasch einen guten Ruf bei den Auftraggebern. Das Unternehmen wuchs ebenso wie die Aufträge. Im Jahr 2004 bezogen wir unsere neuen Geschäftsräume in der Winterhäuser Straße in Würzburg. Außerdem firmierten wir ab diesem Zeitpunkt unter Königl GmbH & Co. KG. 2021 erfolgte dann der Generationenübergang. Das Unternehmen wird seitdem in zweiter Generation von Manuel Königl als Geschäftsführer geleitet. Ihm zur Seite steht Dipl.-Ing. Christian Reusch als Prokurist.

Seit fast 40 Jahren bauen wir als mittelständisches Familienunternehmen für Ihre Sicherheit aktive und passive Steinschlagschutzeinrichtungen an Bahnstrecken, Autobahnen, Bundes-, Land- Kreisstraßen. Öffentliche aber auch viele private Auftraggeber zählen zu unserem zufriedenen Kundenkreis.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung – wir sind das älteste Unternehmen in dieser Branche – verbunden mit permanenter Forschung und Weiterbildung in verschiedenen Forschungsstellen und Einrichtungen versetzen uns in die Lage, alle uns auf den Gebieten Felssicherung, Hangsicherung, Steinschlagschutzzäune, Ankertechnik, Spritzbetonarbeiten und Natursteinmauersanierung gestellten Anforderungen effizient anzugehen, Projekte auszuarbeiten und diese dann zusammen mit Ihnen – unseren Auftraggebern – zu erstellen bzw. zu realisieren.

Im Jahr 2014, 2017 und 2021 wurden weitere Geschäftszweige in das Unternehmen eingegliedert.

Durch die Erfahrung unserer Mitarbeiter aus unserer hauseigenen Spezialwerkstatt und den Ausbau konnten zwei weitere handwerkliche Betriebsbereiche errichtet und etabliert werden. Zuerst wurde mit der Abteilung Kühler- und Klimatechnik auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden reagiert. Auch hier erwarb man sich schon nach kurzer Zeit durch unseren hohen Qualitätsstandard einen guten Ruf und einen bundesweiten zufriedenen Kundenkreis.

Später wurde durch Kooperation mit einem unserer langjährigen Partner eine weitere Möglichkeit hinzugefügt, unser Know-how und unsere Leistungsfähigkeit einzubringen. Es entstand die KuK Bohrtechnik GmbH. Durch speziell geschultes und hoch qualifiziertes Werkstattpersonal haben wir es geschafft, sowohl in puncto Wartung, Instandsetzung und Reparatur sowie die Vermietung von Großbohrgeräten aller Art und Druckluftkompressoren, in Zusammenarbeit mit internationalen Herstellern, unser Können und unsere Erfahrung am Markt zu beweisen. Zufriedene Kunden sind auch hier unser Markenzeichen.

Seit Juli 2021 sind wir am Aufbau von einem weiteren Betriebsbereich beschäftigt, der den Transport und Logistikbereich abdecken soll. Dies erfolgte auf die speziellen Nachfragen unserer gewerblichen und privaten Kunden und dient auch dazu, weiter für die Zukunft gerüstet zu sein.

Seit unserer Gründung sind wir kontinuierlich gewachsen und können heute mit unserem qualifizierten Team – unterstützt von modernster für unsere speziellen Anforderungen entwickelter Technik – zielführend auf die Marktwünsche reagieren. Es gibt nahezu kein Problem, welches wir nicht zur Kundenzufriedenheit lösen können. Wir sind stolz auf unsere treuen und qualifizierten Mitarbeiter, die uns schon seit vielen Jahren begleiten und einen wesentlichen Teil zu unserem Erfolg beigetragen haben. Unser Personal bilden wir kontinuierlich intern und extern aus und legen großen Wert auf Weiterbildung. Seit Mai 2021 sind wir auch VOB präqualifiziert.

...

Schreiben Sie uns

    Diese Anfrage wird über eine SSL-Verschlüsselung übertragen.

    *Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.